' )China - Logistik-Service auf Chinesisch
Asien Kurier 6/2009 vom 1. Juni 2009
China

Logistik-Service auf Chinesisch

Von Ralph Rieth

'Re lie huan ying. You shen me neng wei ning xiao lao ma' ? Herzlich Willkommen, was dürfen wir für Sie tun?? heißt es ab jetzt in der Hamburger Niederlassung der Karl Gross Internationale Spedition GmbH. Hier hat der Mittelständler als Ergänzung zu seinem Engagement vor Ort in China ein Team speziell zur Betreuung der China-Verkehre auf europäischer Seite zusammengestellt.

Künftig wird Herr Tommy Chun (unser Foto links), der seit 2006 für den Traditions-Logistiker tätig ist, als Route Manager die China-Verkehre koordinieren und sich um die Weiterentwicklung dieses Geschäftszweigs kümmern. Parallel dazu engagiert sich Frau Lissy Chen (Foto rechts) ? eine geborene Chinesin, die fließend Deutsch und Englisch spricht.

?Unser Ansatz ist, unsere Kunden nicht nur fachlich kompetent zu betreuen, sondern gleichzeitig kurze, mehrsprachige und effektive Kommunikations- und Informationswege für sie zu schaffen. China gehört zu den ausgewiesenen Schwerpunkten des Logistikers. Im Reich der Mitte ist man mit einer 100-prozentigen Tochterfirma, Karl Gross Logistics (Shanghai) Co., Ltd., mit Büros in Shanghai, Qingdao und Shenzhen, vertreten. Auch hier setzt man auf einen interkulturellen Ansatz in der Personalpolitik.

Tommy Chun

Route Manager China & India

Karl Gross Internationale Spedition GmbH

Glockengießerwall 2

20095 Hamburg

Tel.: 49 40 37888 284

Fax: 49 40 37888 241

Mobile: 49 160 96394243

Email: t.chun@karlgross.de


);