StartseiteArchivChinabuch-SpecialBücherAnzeigenAbo, Kontakt
Über uns Asiatische Webseiten Leser-Umfrage Wirtschaftstermine Dokumente Jobs

Korea interessiert an deutscher Medizintechnik

Wann: 13.-18. M�rz 2011
Wo/Wohin: Korea, Seoul, Wonju

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie veranstaltet Baden-Württemberg International in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Korea vom 13.-18.03.2011 eine Delegationsreise für deutsche Unternehmen aus der Medizintechnikbranche nach Seoul/Korea

Gute Marktchancen für deutsche Unternehmen

Westliche Medizintechnik genießt generell ein hohes Ansehen in Korea und insbesondere Produkte aus Deutschland gelten als qualitativ hochwertig. Auch in Zukunft wird der Bedarf, insbesondere im Bereich der fortgeschrittenen Medizintechnik, hoch sein. Mit dem steigenden Wohlstand in Korea wachsen die Ansprüche an die medizinische Versorgung. In den nächsten Jahren stehen der Bau von etlichen neuen Kliniken sowie die Erneuerung bestehender medizinischer Zentren auf dem Plan. Um diese guten Absatzchancen auf dem koreanischen Markt zu nutzen, ist eine persönliche Anwesenheit deutscher Unternehmen vor Ort von großer Bedeutung. Wie die Stuttgarter Zeitung am 07.10.2023 meldet, haben die Europäische Union und Südkorea eine weitgehende Abschaffung von Zöllen und die Öffnung der Märkte ab Mitte kommenden Jahres vereinbart. Schätzungen zufolge soll es einen zusätzlichen Handel im Wert von jährlich bis zu 19 Milliarden Euro schaffen. ?Dies ist das wichtigste Handelsabkommen, das die EU jemals abgeschlossen hat? sagte EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso.

Neben einer einführenden Informationsveranstaltung über die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und die Medizintechnikbranche in Korea, sowie einer Kontakt- und Kooperationsbörse, erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Medical Industry Techno Valley in Wonju zu besichtigen und entsprechende Kooperationsgespräche zu führen. Ferner wird ein Besuch der Korea International Medical & Hospital Equipment Show (KIMES), der wichtigsten internationalen Fachmesse für Medizintechnik in Korea, organisiert.

Im Teilnehmerentgelt von 2.135 Euro sind die Kosten für Flugtickets (ab Frankfurt nach Seoul und zurück), Inlandstransfers in Korea entsprechend dem Programm, Unterkunft in EZ und Verpflegung enthalten. Nicht enthalten sind: Die individuelle Anreise nach Frankfurt/Main sowie eine Reiseversicherung.

Kontakte

Baden-Württemberg Internationa
Herr Dr. Hans-Dieter Roth
Tel.: 49 711 22787-14
Fax: 49 711 22787-72
Email: [email protected]





©  2007 bis 2011 Asien Kurier ™. All rights are reserved
Unsere Webseiten sind für den Firefox-Browser und eine Auflösung von 1280 x 1024 pixel optimiert.
Opera und Safari-Browser sind gerne gesehen; auf Microsoft / IE können wir verzichten.

Kulinarisches China
Jacki Passmore:
Genießer unterwegs: China
Rezepte und kulinarische Notizen
Bei buch.de bestellen
Klicken Sie hier
Abenteuerreisen Asien
Keith Lye:
100 legendäre Reiserouten
Auf den Spuren großer Entdecker und Abenteurer
Bei buch.de bestellen
Klicken Sie hier